Sie hoffen auf einen neuen Zuschauerrekord, aber sie fürchten auch das Ende ihrer Rekordserie: Beim Oststeinbeker SV sprechen die Verantwortlichen vor dem Heimspiel in der Fußball-Oberliga Hamburg heute (19.30 Uhr, Meessen) gegen Altona 93 nur in Superlativen.

Oststeinbek. Am Eingang liegen mehr Tickets als je zuvor bereit. Das bislang bestbesuchte Spiel der OSV-Geschichte sahen vergangene Serie 550 Fans, damals hieß der Gegner Rahlstedter SC. Diesmal haben die Stormarner eine härtere Nuss zu knacken, es droht die erste Heimniederlage seit zweieinhalb Jahren. Die Partie mit dem seit sieben Runden ungeschlagenen Tabellenzweiten wird andererseits "ein einfaches Spiel", sagte Trainer Stefan Kohfahl, "weil niemand etwas von uns erwartet".

Ähnlich ist die Situation des FC Voran Ohe, der in der Landesliga ebenfalls heute (19.30 Uhr, Hammer Steindamm) auf den Hamm United FC.