Die Angelegenheit war blutig und vor allem schmerzhaft und für den SV Eichede ein echter Schock. Nach einer guten halben Stunde passierte es: Milan Prieske stürmte in Richtung Tor und Ball, ihm entgegen der Schlussmann von Gastgeber TuRa Meldorf, und als sie sich trafen, ging Milan zu Boden.

Steinburg. "Mit der Faust wurde er im Gesicht getroffen, für mich ein klarer Elfmeter", sagte Trainer Ralf Bargmann. Es gab dann aber keinen Strafstoß, die personell ohnehin in argen Schwierigkeiten steckenden Steinburger A-Juniorenfußballer verloren einen weiteren Leistungsträger wegen Verletzung und schließlich mit 0:2 (0:0) zum dritten Mal in dieser Saison ein Punktspiel der Schleswig-Holstein-Liga.

Milan, vor seinem Ausscheiden einmal am Pfosten gescheitert, wird nun wegen eines Nasenbeinbruchs behandelt. Ob er am Sonntag im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Regionalliga) auflaufen kann, ist ungewiss. "Uns fehlen so viele wichtige Leute, so etwas kann keine Mannschaft kompensieren", sagte Bargmann, Vorwürfe wollte er seiner Elf daher nicht machen: "Eine Halbzeit lang haben wir ja gut mitgehalten, hätten in Führung gehen können. Aber ohne Milan fehlte uns im Sturm dann die Durchschlagskraft."

Mit neun Punkten aus sechs Spielen und Rang sechs ist der Titel für den Regionalliga-Absteiger kein Thema mehr, zu groß ist der Rückstand auf die Spitze. Und ob in dieser Verfassung gegen Saarbrücken eine Chance besteht? Bargmann: "Wir bräuchten schon einen besonderen Tag, um zu siegen."