In den beiden vergangenen Jahren waren die Herren 30 des THC Ahrensburg mit jeweils einem 3:3 gegen den Club an der Alster in die Tennis-Hallen-Regionalliga gestartet. Am Sonnabend (14 Uhr, Fannyhöh) sind die Hamburger wieder Auftaktgegner der Stormarner.

Ahrensburg. "Sollten wir erneut einen Punkt holen, wäre das schon ideal", sagte Teamsprecher Lars Borgstede.

Denn nach Rang drei in der vergangenen Hallenserie geht es für die Ahrensburger nach eigener Einschätzung nur um den Klassenverbleib - und das nicht nur, weil sie mit Timo Möller kurzfristig einen Spieler an Phönix Lübeck verloren haben. Borgstede: "Mit SW Cuxhaven und dem DTV Hannover sind zwei ganz starke Aufsteiger dazugekommen, die das Niveau deutlich anheben." Die Hoffnungen der Ahrensburger ruhen in erster Linie auf ihrem dänischen Spitzenspieler Kasper Warming, der allerdings nicht bei jedem Spiel dabei sein wird, und dem seit zwei Jahren in der Halle ungeschlagenen Jochen Werner.

Handicap: Für das Auftaktspiel hat neben Warming auch Simon Aust (Geschäftsreise) sein Mitwirken abgesagt.