“Immer, wenn es darauf ankommt, versagen wir kollektiv“, schimpfte Trainer Yilmaz Güclü nach der 0:1 (0:0)-Niederlage seiner Bezirksliga-Fußballer des Willinghusener SC beim ETSV Hamburg.

Barsbüttel. Vertan damit die Chance, in der Tabelle näher an die führenden Mannschaften und ganz besonders an den Ortsrivalen Barsbütteler SV heranzukommen. Eine Woche vor dem Derby trennen beide Teams nun immerhin schon fünf Punkte.

Ärgerlich: Das Gegentor in der 81. Minute entsprang ein wenig dem Zufall. Nach einem Freistoß lenkte ETSV-Angreifer Tim Daluwa den Ball gegen den Innenpfosten, und von dort sprang er über die Torlinie. Danach wäre den auf Rang sieben abgerutschten Willinghusenern aber fast noch die Wende gelungen - Umut Yildirim und Lucas Maib vergaben noch zwei Großchancen. Güclü: "Wir brauchen immer einen Weckruf". Dumm nur, dass das 0:1 erst so spät fiel, sonst hätten wir vielleicht sogar noch antworten können.".

Willinghusener SC: Dowideit - Brügmann, Edelmann, Frahm - Ristau (70. Sievers), Langer, Kudling, Krogmann (46. Maib) - Buchholtz, Harders (80. Ziolek) - Yildirim.