Dem viertschlechtesten Sturm der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost zeigt nun also ein Mann aus der zweiten Garde wie es geht, er heißt Franz-Paul Stiller und spielt an normalen Tagen für das Reserveteam des TSV Bargteheide.

Bargteheide. Diesmal brauchte er nach seiner Einwechslung nicht einmal eine Viertelstunde, um zur rechten Zeit am rechten Ort zu stehen, nach einer Flanke von David Inden musste er in der 77. Minute nur noch die Fußspitze hinhalten: Tor und 1:0 (0:0) für den TSV Bargteheide im Auswärtsspiel gegen GW Siebenbäumen, die Stormarner haben sich mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone erst einmal im Tabellenmittelfeld etabliert.

Bisher richtet sich die Mannschaft streng nach dem Schema, jeweils zwei Siege mit zwei Niederlagen abzuwechseln, "wenn es so weitergeht, brauchen wir uns also keine Sorgen zu machen", sagte Trainer Marco Schier. Er war zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Elf, wusste den Erfolg aber auch einzuordnen: "Wir machen immer noch vor allem im Aufbauspiel viel zu viele Fehler und haben Schwächen im Abschluss, hatten heute aber das Glück, das uns in den vergangenen Wochen manchmal gefehlt hat."

Stiller indes scheint sich zum Spezialisten für die wichtigen Tore zu entwickeln: Vor einer Woche hatte er beim 1:0-Sieg der Bargteheider Kreisliga-Elf über den SV Hamberge ebenfalls den einzigen Treffer erzielt.

TSV Bargteheide: Johann -L. Behnk, Strusch, D. Behnk (65. Kukanda) - Appiah, Masood Hamdart (32. Ihns), Inden, Teichmann, Fürstenberg - Klötzner (65. Stiller), Heinz.