Erst Festtagsmenü, nun doch wieder Magerkost, der Oststeinbeker SV auf Diät: Eine Woche nach dem berauschenden 5:1 gegen den USC Paloma gab es bei der SV Halstenbek-Rellingen nur ein ernüchterndes 0:0 für die Stormarner Oberliga-Fußballer, zur Sättigung aber reichte auch der eine Punkt.

Oststeinbek. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden", sagte Trainer Stefan Kohfahl, sein Blick gilt trotz aktuell Rang fünf nach wie vor nur dem Klassenverbleib.

Die beste Chance für die Gäste vergab Onur Ulusoy, der in der 70. Minute das Außennetz traf, die größte Gelegenheit des Spiels besaß auf der anderen Seite Antonio Ude. Sein Schuss drei Minuten vor Schluss ging an den Pfosten und machte aus dem verdienten dann irgendwie doch einen etwas glücklichen Punktgewinn für den OSV in einer ausgeglichenen Partie.

Auf tiefem Boden prägten lange Bälle das Bild, es entwickelte sich eine intensiv geführte, kampfbetonte Partie. "Halstenbek liegt ein solches Spiel mehr als uns, das hat man gesehen", sagte Kohfahl. Aus der Kreativabteilung fehlte zudem erneut Felix Römhild, der junge Leistungsträger musste wegen Adduktorenproblemen passen. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

Verstärkung kommt indes aus dem Mutterland des Fußballs, Emmanuel Gyasi kehrt in seine Heimat zurück. Der 19-Jährige wechselte vor vier Jahren aus dem C-Juniorenteam des Hamburger SV nach England, spielte dort zuletzt für Northampton Town FC. Beim OSV soll sich der Mittelfeldspieler weiterentwickeln, bis zum ersten Einsatz aber muss sich Gyasi noch gedulden: Die Spielberechtigung für das Talent von der Insel liegt noch nicht vor.

Oststeinbeker SV: Gößling - Blohm, Besic, Stendel, Akyil - Langer - Polat, Weiß, Ulusoy - Sa Borges Dju, Braesen (78. Günaydin).