Böses Erwachsen für die Basketballdamen des Ahrensburger TSV.

Ahrensburg. In der dritten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Koch dem klassentieferen Oberligateam des Eimsbütteler TV überraschend mit 58:73 (32:38).

Zwar fehlten dem bis dahin in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenvierten der Zweiten Regionalliga wegen Verletzungen und Urlaubs mit Claudia Beckmann, Julia van Deest, Anja Ollik, Tanja Lange, Bente Funke, Sabrina Jörgs und Ulrike Haas sieben Spielerinnen, doch die Stormarnerinnen wollten dies nicht als Ausrede gelten lassen. "Wir standen in der Defensive nicht gut genug und waren in der zweiten Halbzeit einfach zu schlapp", sagte Centerspielerin Wiebke Krause.

Beste Werferinnen waren Nadine Partey (13 Punkte), Sabine Lauenstein (11) und Tanja Scherzinger (10).