Sogar die Anhänger der gegnerischen Mannschaft bestärkten Spielertrainer Andreas Frank in seiner Sichtweise, dass sein Team in der Partie der Zweiten Hamburger Liga bei der HSG Red/Blue einen schweren Stand hatte.

Ahrensburg. Die zweite Handball-Mannschaft des Ahrensburger TSV fühlte sich vom Schiedsrichtergespann klar benachteiligt. So agierten die Gäste in den zweiten 30 Minuten wegen zahlreicher Zeitstrafen fast permanent in Unterzahl. Für Frank mit ein Grund dafür, dass die Ahrensburger nach ausgeglichener erster Halbzeit noch deutlich mit 18:32 (10:12) unterlagen: "Der Gegner war aber athletisch besser als wir."

Gleich drei ATSV-Spieler mussten vorzeitig zum Duschen - zwei von ihnen wegen jeweils drei Zwei-Minuten-Strafen. Marc Monich sah wegen eines groben Foulspiels "Rot". Nach dem Seitenwechsel dauerte es fast eine Viertelstunde, ehe den Gästen der erste Treffer zum 11:19 gelang. Bester Werfer war Heiko Siems (8).

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Marc Monich (4/2), Martin Weber (2), Norbert Schrader, Philipp Haaks, Hendrik Jochens und Andreas Frank (je 1).