Als Schluss war auf dem Kunstrasenfeld am Ostring, begann die Zeit der Trauer für die Hockey-Herren des THC Ahrensburg, mindestens einen Punkt hatten sie verschenkt am vierten Oberliga-Spieltag gegen den Marienthaler THC.

Ahrensburg. Bis heute Abend schon muss die 3:4 (1:2)-Heimniederlage gegen den Regionalliga-Absteiger vergessen sein, wenn die Stormarner von 20.30 Uhr an auf der Anlage am Beckermannsweg in Hamburg im Auswärtsspiel gegen den Harvestehuder THC II wieder für positive Schlagzeilen sorgen wollen.

"Gegen Marienthal knapp zu verlieren, ist aber keine Schande", sagte Mannschaftskapitän Jan Breckling. "Wir waren auf Augenhöhe, doch der Gegner hatte einfach mehr Klasse vor dem Tor." Die Aufholjagd nach dem 1:3- und 2:4-Rückstand ging der THCA zudem zu ungestüm an, statt sein Angriffsspiel systematisch aufzuziehen.

Zu Beginn hatten die Ahrensburger noch von ihrem dritten Saisonsieg geträumt, als Rodin Duchow bereits in der zweiten Minute der Führungstreffer gelang. Duchow traf auch zum 2:3, Kai Neuber verkürzte zum Endstand. In der Tabelle fiel die Mannschaft von Trainer Florian Führer hinter den HTHC II zurück, könnte die Hamburger aber heute von Platz zwei verdrängen.