Die neu zusammengestellte Handball-Männermannschaft des THB Hamburg 03 ist mit einem ungefährdeten 26:17 (10:8)-Sieg gegen das Elmshorner HT in die Saison in der Zweiten Hamburger Liga gestartet.

Ammersbek. Der Oberliga-Absteiger lag schnell mit 1:5 zurück, legte dann aber seine Nervosität ab und schaffte noch vor der Pause die Wende.

Die Trainer Kai Sedat und Christian Firle waren vor allem mit der Abwehrleistung ihres jungen Teams (Durchschnittsalter: 20,5 Jahre) zufrieden. "Die Elmshorner waren für uns aber auch ein dankbarer Auftaktgegner. Unsere Moral war in Ordnung, aber an unserem Spiel müssen wir noch arbeiten", sagte Sedat.

Die Tore für das THB Hamburg 03 erzielten: Hendrik Sievers, Daniel Lochner (je 4), Jan Heinig (3/2), Timm Schröer, Tobias Goldenbaum (je 3), Tobias Knipp, Thorben Sievers, Aljoscha Schlüter (je 2), Lukas Bergmann, Niklas Lübben und Florian Harbeck (je 1).