Beim SV Großhansdorf waren alle ziemlich stolz nach diesem Titelgewinn, Rang eins bei den deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer, wenn auch nur in der Mannschaftswertung.

Ahrensburg. Dass das Trio aus Stormarn im Klassement der Altersklassen W 45 und älter konkurrenzlos war, trübte die Freude beim SVG nicht, Gold auf Bundesebene ist für den Klub eine Rarität.

2:15,01 Stunden benötigten Dietlinde Schosnig, Cornelia Cappus und Jutta Wilhelm insgesamt. Schosnig war in 41:42 Minuten als Sechste der W-45-Einzelwertung die Schnellste, Cappus (W 55; 46:35) wurde Neunte. Wilhelm (46:44) kam in der Klasse W 50 auf den zehnten Platz, knapp hinter einer Konkurrentin aus Stormarn, der neuntplatzierten Dagmar Kleinemeyer (Barsbütteler SV; 46:16).

DM-Silber holte die StG AWK-Holstein, das gemeinsame Seniorenteam des Ahrensburger TSV mit dem Wellingdorfer TV und dem TSV Kücknitz in der Klasse M 60. Auf den Mannschafts-Titelkämpfen in Hamburg musste sich die Startgemeinschaft, für die Wolfgang Schliestedt, Rainer Winter, Kurt Goldschmidt, Eckhard Bräsel, Michael Lüdemann, Helmut Lange, Bernd Deters, Rainer Gabius und Jörg-Hendrik Lorenz antraten, mit 6030 Punkten nur der SG Alsternord/SV Polizei (6261) geschlagen geben und landete knapp vor dem Pulheimer SC (6021).