Es ist eine alte Rechnung, die Trainer Hans-Friedrich Brunner und die Fußballer des SV Eichede zu begleichen haben an diesem Sonntag.

Ahrensburg. Drei Jahre ist dieser schwarze Tag her, als die Steinburger nach nicht einmal zwei Minuten schon mit 0:2 in Rückstand lagen gegen den VfB Lübeck II, an diesem Sonntag (15 Uhr) nun kommt die Reserve der Hansestädter zum ersten Mal wieder ins Ernst-Wagener-Stadion.

Für die Stormarner ist der Vergleich mit dem großen Nachbarn, mit dem sie sich im Jugendbereich fast auf Augenhöhe sehen, jedes Mal aufs Neue ein Duell mit besonderer Brisanz. Die Bilanz in der Schleswig-Holstein-Liga ist mit fünf Niederlagen und einem Sieg deprimierend, dennoch stehen die Chancen auf eine Revanche gut: Der VfB II scheint angeschlagen, steht noch ohne Saisonsieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim SVE fallen Tom Schildberg und Kevin Kranik zwar verletzt aus, Lennard Ann aber kehrt ins Aufgebot zurück. Neuzugang Danny Schramm wird wohl noch nicht zum Zuge kommen. Brunner: "Im Tor ist Markus Venz unsere Nummer eins."

Der Oststeinbeker SV will mit dem Erfolgsteam von den Sander Tannen den ersten Saisonsieg in der Oberliga Hamburg bei Bergedorf 85 an diesem Sonnabend (14 Uhr, Meessen) mit einem Erfolg gegen den SC Condor vergolden. "Es läuft auf die gleiche Formation hinaus", sagte Co-Trainer Lothar Strahl, der unter der Woche in einem Testspiel gegen den SC Sperber (2:2) die zweite Garnitur aufgeboten hatte, darunter den mit vielen Vorschusslorbeeren gekommenen Maksim Alilujev. Wie schwer es für den Litauer, der in Deutschland mit Fußball sein Geld verdienen will, beim OSV wird, hatte sich in Bergedorf gezeigt, wo der Offensivmann erst ein- und dann wieder ausgewechselt wurde.

Weitere Spiele, Landesliga Hamburg: FC Voran Ohe - SV Börnsen, Sonnabend, 15 Uhr, Amselstieg; Verbandsliga Süd-Ost: FC Dornbreite - TSV Bargteheide, Sonnabend, 16 Uhr, Steinrader Damm, VfL Oldesloe - SV Heringsdorf, Travestadion, SV Büchen-Siebeneichen - SV Preußen Reinfeld, Möllner Straße, beide Sonntag, 15 Uhr; Bezirksliga Hamburg: Willinghusener SC - FC Alsterbrüder, Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz