Für einen Tabellenzwölften ist die Stimmung ungewöhnlich gut bei den Fußballern des FC Voran Ohe vor dem Landesliga-Kellerduell heute Abend (19.15 Uhr, Gesundbrunnen) beim Schlusslicht TuS Hamburg.

Reinbek. "Es bringt jetzt wieder richtig Spaß", sagte Trainer Peter Wiehle, der nach der Verpflichtung von vier Neuzugängen in den vergangenen beiden Wochen personell endlich aus dem Vollen schöpfen kann. Bis Montag sollen zudem drei A-Juniorenspieler vom MSV Hamburg verpflichtet werden, die in der Ligamannschaft mittrainieren und vorerst im Nachwuchsbereich eingesetzt würden.

Die Begegnung der schlechtesten Abwehr der Liga (zehn Gegentreffer) mit dem Null-Tore-Sturm des TuS sieht Wiehle dennoch als "schwierige Aufgabe" an. "Aber das ist ein Gegner auf Augenhöhe, den wir hinter uns lassen müssen."