Mit einer Energieleistung hat Tennisprofi Julia Görges zum ersten Mal Anna-Lena Grönefeld bezwungen und mit dem Sieg über Deutschlands Nummer zwei in der Vorbereitung auf die am kommenden Montag beginnenden US Open Selbstvertrauen getankt.

Bad Oldesloe. Bei den Bronx Open, einem mit 100 000 Dollar dotierten ITF-Turnier in New York, behauptete sich die Oldesloerin gegen die an Position eins gesetzte Favoritin mit 6:4, 7:5 und bog dabei in beiden Sätzen klare Rückstände noch um. Im zweiten Durchgang gewann Görges nach dem zwischenzeitlichen 2:5 fünf Spiele in Folge. Das erste Aufeinandertreffen mit Grönefeld hatte sie in diesem Jahr in Brisbane (Australien) knapp verloren.

In New York musste die Stormarnerin nach ihrem Erfolg im Viertelfinale gegen Courtney Dolehide (USA) antreten. Das Duell mit der Nummer 798 der Welt war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.