Wer nicht spurt beim TSV Bargteheide, muss um den Trainingsplatz laufen statt mit dem Ball zu üben, das ist die neueste Erziehungsmaßnahme von Coach Marco Schier.

Bargteheide. Disziplin steht ganz oben auf seiner Prioritätenliste, "wenn jemand nicht mitzieht, greife ich ab sofort durch", sagte er. Nach dem dritten Saisonspiel in der Fußball-Verbandsliga musste Schier seinen Strafenkatalog nicht anwenden, beim 4:0 (1:0) gegen Aufsteiger TSV Siems setzte die Mannschaft alle Vorgaben um und verhinderte nach zwei Niederlagen einen Fehlstart.

Erstmals mit dem zuletzt rotgesperrten Steffen Johann im Tor und einer Dreier- statt Viererkette in der Abwehr ließen die Stormarner keine nennenswerte Gelegenheit der Gäste zu, benötigten selbst allerdings die erste Halbzeit, um ihre Nervosität abzulegen. Beim 1:0 von David Inden (42. Minute) spielte Bargteheide nach der Gelb-Roten Karte gegen Michael Tomaszewski (30.) bereits in Überzahl, später sorgten Jan Klötzner (68.), Daniel Mankumbani (70.) und Christoph Heinz (88.) für den auch in der Höhe verdienten Sieg.

TSV Bargteheide: Johann - Ihns, L. Behnk, D. Behnk - Kukanda (58. Klötzner), Hamdart, Teichmann (80. Stiller), Fürstenberg - Inden (70. Heinz), Meier, Mankumbani.