Das war ganz nach dem Geschmack von Trainer Yilmaz Güclü: Schon nach rekordverdächtigen sieben Sekunden traf Jan-Christoph Ziolek für die Bezirksliga-Fußballer des Willinghusener SC gegen Croatia zur Führung.

Barsbüttel. Nicht einmal zwei Minuten später glückte dem vor Saisonbeginn von der TSV Reinbek gekommenen 21 Jahre alten Stürmer sogar das 2:0. Am Ende setzten sich die Stormarner mit 6:1 (3:0) durch.

"Das war nach der unglücklichen Niederlage vor einer Woche beim SC Wentorf genau die richtige Reaktion", sagte Güclü. "Man hat von der ersten bis zur letzten Sekunde gespürt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen und uns für den Ausrutscher rehabilitieren wollten." Mike Kudling sorgte in der 38. Minute für das beruhigende 3:0. Nach dem Seitenwechsel trafen Umut Yildirim (48.), abermals Ziolek (70.) und der eingewechselte Benjamin Ristau (75.), das gegnerische Ehrentor erzielte Ivan Klaric (56.). In der Tabelle rückten die Willinghusener dank des dritten Saisonsiegs auf den dritten Platz vor.

Willinghusener SC: Dowideit - Brügmann, Sievers, Frahm - Langer, Conradi - Jacobsen, Harders (73. Ristau), Kudling - Yildirim (65. Madabi), Ziolek.