Es waren nur wenige Fehler, die sich der TSV Bargteheide in seinem ersten Verbandsliga-Fußballspiel der Saison erlaubte, doch die bestrafte der Aufsteiger SV Heringsdorf knallhart.

Bargteheide. Bei der 1:3 (1:2)-Niederlage der Stormarner im Sportzentrum traf Marco Fuß schon nach zehn Minuten, nach einer Viertelstunde nutzte Kevin Wölk einen von Dustin Behnk verursachten Foulelfmeter. Für die Entscheidung sorgte der TSV mit einem Eigentor sogar selbst: Lennart Behnk schoss Jan Klötzner an, der Ball flog zum Endstand ins Netz (65. Minute).

Trainer Marco Schier wollte seiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machen. "Uns fehlt einfach die Erfahrung, manchmal sind wir richtig naiv, aber das kann passieren in einem so jungen Team", sagte er. Das Durchschnittsalter der Bargteheider liegt nur knapp über 21 Jahre.

In der Offensive lief noch nicht viel zusammen: Neben dem Tor von David Inden zum zwischenzeitlichen 1:2 (38.) sah Schier nur zwei Chancen von Alexander Fürstenberg und Klötzner.

TSV Bargteheide: Hecht - D. Behnk (60. Ihns), L. Behnk, Prempeh, Appiah (70. Mankumbani) - Hamdart (65. Kukanda), Teichmann, Strusch, Fürstenberg - Klötzner, Inden.