Mit einem Start-Ziel-Sieg und am Ende mehr als dreieinhalb Minuten Vorsprung auf die erste Verfolgerin hat Triathletin Bettina Lange (TSV Bargteheide) beim Nordpokal in Schwerin ihre exzellente Form unter Beweis gestellt.

Bargteheide. Über die olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen) setzte sich die 40 Jahre alte Stormarnerin in der Gesamtwertung gegen überwiegend jüngere Konkurrentinnen souverän durch und schwärmte anschließend vor allem vom Schwimmen im Burgsee: "Der Blick auf das Schweriner Schloss war imposant", sagte Lange.

Nur über die halbe Distanz belegten in einem Sprintrennen der Zweiten Bundesliga ihre Vereinskameraden Stephan Bergermann und Patrick Raabe die Plätze drei und 52. Mit dem Team von Bayer 05 Uerdingen kamen sie damit auf Rang drei der Gesamtwertung. Stark präsentierte sich auch die Bargteheiderin Elena Ludwig, die für den OSC Potsdam im Zweitbundesliga-Wettkampf Zwölfte der Einzelwertung wurde.