Die Damen 30 des THC Blau-Weiß Bad Oldesloe sind wieder in der Landesliga.

Bad Oldesloe. Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg bezwangen die Stormarnerinnen den Pinneberger TC mit 4:2. Nachdem Kerstin Schwarz, Christina Marks und Petra Peemöller in den Einzeln für eine 3:1-Führung gesorgt hatten, machte das Doppel Schwarz/Marks mit einem 6:0, 6:1 im Schnelldurchgang den Gesamtsieg perfekt.

Die sportliche Herausforderung, kommende Saison in Schleswig-Holsteins höchster Liga zu spielen, will die Mannschaft diesmal in jedem Fall annehmen. Allerdings hoffen die Oldesloerinnen dafür auf Verstärkungen, denn bereits in dieser Saison hätten sie eigentlich schon in der Landesliga spielen sollen. Aufgrund zahlreicher Ausfälle hatten sie das Team aber kurzfristig zurückgezogen. "Das soll sich auf keinen Fall wiederholen", sagte Klubchef Carsten Gehrke.

Interessierte Spielerinnen können sich mit Mannschaftsführerin Christina Marks unter der Telefonnummer 04531/89 65 50 in Verbindung setzen.