Zwei Tage nach den Spielern der Altersklassen greifen heute bei der zwölften Auflage der Sieker Open auch die Herren und Damen ins Geschehen ein.

Siek. Das Tennisturnier des TC Siek auf der Klubanlage am Hansdorfer Weg erfreut sich erneut großer Beliebtheit. "Wir haben die Schallgrenze von 100 Meldungen übersprungen", sagte Organisator Holger Wolff zufrieden.

Das größte Feld ist das der Herren, bei denen sogar eine Qualifikation nötig ist, um die Teilnehmerzahl von 35 auf 32 zu reduzieren. Erste Anwärter auf die 400 Euro für den Sieger sind Regionalligaspieler Tobias Reitz (SC Victoria) und Dennis Matic (TG A./Henstedt-Ulzburg). Aber auch der an Position fünf gesetzte Michael Jeglinski (THC Ahrensburg) zählt bei seinem ersten Turnierstart seit sieben Jahren zum Kreis der Favoriten. Der 29-Jährige bekommt es heute (18 Uhr) zum Auftakt mit Außenseiter Jonas Kuwert (TC Seppensen) zu tun.

Bei den Damen führen Bundesligaspielerin Mara Nowak (TC RW Wahlstedt) und Jennifer Woyke (Der Club an der Alster) die Setzliste an. Einzige Stormarnerinnen im 19-köpfigen Teilnehmerfeld sind Carolin Schmidt (TSV Glinde) und Steffie Zerrath (TC Siek).

Gespielt wird werktags von 15 Uhr an. Am Wochenende beginnen die ersten Spiele um 9 Uhr. Die Ansetzungen und Ergebnisse veröffentlicht der TC Siek im Internet. Für Besucher gibt es bei einer Tombola attraktive Preise zu gewinnen. Auch zur Players-Night am Sonnabend sind Gäste willkommen.

www.tcsiek.de