Das war ja deutlicher als erwartet: Die Tennis-Herren 40 des TC Siek haben im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga auf eigener Anlage gegen den TC Kellinghusen glatt mit 0:4 den Kürzeren gezogen.

Siek. "Wir hatten ja befürchtet, dass es ganz schwer wird. Aber dass wir nicht einmal einen Satz gewinnen, ist schon eine kleine Enttäuschung", sagte Dirk Harmsen, der an Position vier Jens Hansen deutlich mit 3:6, 4:6 unterlag.

Das 3:6, 5:7 von Thorsten Tesch im Topeinzel gegen Manfred Schütte überraschte indes niemanden: Dem Sieker Spitzenspieler machen schon seit Wochen Adduktorenprobleme zu schaffen. Weil die Partie schon nach den Einzeln entschieden war, wurde auf die Austragung der beiden Doppel verzichtet.

Weitere Ergebnisse: Christian Philipps (TC Siek) - Andreas Sohn (TC Kellinghusen) 4:6, 4:6; Siegfried Klimpke - Norman Großmann 3:6, 4:6.