Zweitbundesligaspieler Lennart Wehking vom SV Siek hat bei der Universiade in Belgrad mit der deutschen Mannschaft die Bronzemedaille gewonnen.

Siek. Im Viertelfinale bezwang das Team Gastgeber Serbien mit 3:1, weil der 23-Jährige beim Stand von 1:1 nach Abwehr von drei Matchbällen sowohl sein Doppel mit Nico Christ gegen Bojan Milosevic/Marko Jevtovic als auch später sein Einzel in fünf Sätzen gegen Zsolt Pete gewann. In der Vorschlussrunde gegen den späteren Turniersieger China war dann Schluss - Wehking und Christ holten gegen Xin Xu/Yixiong Jin immerhin den Ehrenpunkt zum 1:3.

Auch im Einzelwettbewerb hat der Sieker die erste Hürde bereits gemeistert: Dank eines 4:2 (11:4, 11:4, 11:7, 7:11, 10:12, 11:6)-Erfolgs gegen den Taiwanesen Sheng-Sheng Huang qualifizierte sich Wehking für die Runde der letzten 16, in der er auf den chinesischen Mitfavoriten Yixiong Jin trifft.