Same procedure as last year: Die Fußballer des Willinghusener SC bekommen es wie schon in der vergangenen Saison in der ersten Runde des Hamburger Oddset-Pokalwettbewerbs (24. bis 26. Juli) mit dem Lemsahler SV (Kreisliga) zu tun.

Ahrensburg. Das ergab die Auslosung in den Räumen der "Bild"-Zeitung. Vor einem Jahr hatte sich das Stormarner Bezirksligateam mit 3:1 durchgesetzt, war dann aber am SC Europa gescheitert.

Erfolgreichster Verein aus dem Kreisgebiet war in der abgelaufenen Pokalserie der FC Voran Ohe, der bis ins Achtelfinale vordrang. Diesmal muss der Absteiger aus der Oberliga Hamburg zunächst zum SV Tonndorf-Lohe. Auch Landesligameister Oststeinbeker SV erwischte eine lösbare Aufgabe und spielt beim SV Bergedorf-West (Kreisliga).

Für den VSG Stapelfeld wird der Pokalauftakt zu einer echten Generalprobe für die Kreisligasaison: Der SC Persia ist eine Woche später auch Gegner im ersten Punktspiel. Wie der VSG hat auch der Hoisbütteler SV (Kreisklasse) ein Heimspiel, Gast ist der SV Hamwarde (Kreisklasse). Die weiteren Paarungen mit Stormarner Beteiligung: SC Eilbek (Kreisliga) - TSV Reinbek (Kreisliga), SV Bergstedt (Kreisliga) - Barsbütteler SV (Bezirksliga) und TSG Bergedorf (Kreisklasse) - Ahrensburger TSV (Kreisliga).