Trainer Stefan Kohfahl hat die Saisonvorbereitung des Oststeinbeker SV sorgfältig geplant, Verschnaufpausen für seine Mannschaft spielten dabei eine untergeordnete Rolle.

Oststeinbek. Das erste Testspiel gegen den Bezirksligaklub Willinghusener SC (8:1) ist gerade eine Woche her, da stehen außerdem schon ein 9:0 gegen den Harburger SC (Bezirksliga) und das Blitzturnier am Freitagabend beim MSV Hamburg (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) in der Statistik des Aufsteigers. An diesem Wochenende bekommen die Stormarner Fußballer nach den Duellen mit unterklassigen Gegnern nun einen ersten Eindruck, was sie in der Oberliga Hamburg in Zukunft erwartet. Das Teilnehmerfeld des fH-Cups auf der Anlage des TuS Hamburg (Am Gesundbrunnen) ist hochkarätig besetzt.

Der OSV, mit den ehemaligen Barsbüttelern Simon Gottschling und neuerdings auch Bahram Bahrami, muss sich an diesem Sonnabend von 12.35 Uhr an zunächst mit dem Hamburger Meister SC Victoria auseinandersetzen, um 13.45 Uhr beginnt die zweite Vorrundenpartie gegen Regionalliga-Absteiger Altona 93 (Spielzeit jeweils 30 Minuten). Am Sonntag folgt dann ein Platzierungsspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger FC St. Pauli II, Bergedorf 85 (Oberliga Hamburg) oder Gastgeber TuS Hamburg (Landesliga). Als Gruppenletzter würde Oststeinbek von 12 Uhr an um Rang fünf spielen, als Gruppenzweiter von 14 Uhr an um Rang drei, als Gruppensieger von 16 Uhr an im Finale.

Saisonbeginn für den OSV ist am 2. August mit einem Auswärtsspiel beim SV Lurup.