Die Herren 50 des TC Lütjensee zittern um den Verbleib in der Tennis-Regionalliga. Am Sonntag (13 Uhr, Bornkamp) müssen die Stormarner im Relegationsspiel beim ungeschlagenen Nordligameister TG Barmstedt gewinnen, sonst ist der Abstieg perfekt.

Lütjensee. - Klubchef Richard Siemsen ist skeptisch, was einen Erfolg anbelangt: "Wir haben zurzeit drei Verletzte, die für das Spiel nicht mehr fit werden, sodass meine Hoffnungen auf einen Sieg recht gering sind."

Die Personalprobleme ziehen sich bei den Lütjenseern wie ein roter Faden durch die Saison: Deshalb gewannen sie nur die Partie gegen den TC Groß Borstel mit 5:4, die übrigen drei Spiele verloren sie zum Teil deutlich - das letzte gegen den SV Großburgwedel sogar mit 1:8. Siemsen: "Den Meister Lingener TV einmal ausgenommen, ist das Niveau in dieser Staffel ist recht ausgeglichen. Da setzt sich am Ende dann eben die Mannschaft durch, die ohne nennenswerte Ausfälle durch die Saison kommt."