Die Leichtathleten des TSV Trittau mussten mit leeren Händen nach Hause fahren, dabei stand dem ewigen Zweiten der Kreismeisterschaften Schüler-Cup durchaus einer der Ehrenteller zu.

Ahrensburg - Vier Teams des Klubs hatten sich bei den Titelkämpfen für Vereinsmannschaften in Ahrensburg jeweils mit Rang zwei begnügen müssen, für die siegreichen B-Schüler fehlte die Trophäe: Der TSV Bargteheide hatte den alten Zinnteller dreimal in Folge gewonnen und zu Hause in die Vitrine gestellt, die Verantwortlichen des Kreis-Leichtathletik-Verbands (KLV) müssen erst noch für Ersatz sorgen.

140 Teilnehmer waren am Reesenbüttel am Start, deutlich mehr als erwartet. Mit vielen guten Leistungen zeigte Stormarns Nachwuchs, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Doppelsieger LG Reinbek-Ohe machte seinem Ruf als Talentschmiede erneut alle Ehre, auch der SV Großhansdorf lag zweimal ganz vorn. Besonders freute sich der KLV-Vorsitzende Manfred Hamann aber über den Erfolg der A-Schüler des VfL Oldesloe: In den vergangenen Jahren hatte der Traditionsklub keine Mannschaft stellen können, diesmal war er gleich mit vier Teams am Start.

Außer Konkurrenz stürmte die B-Jugendstaffel des SV Großhansdorf mit Anna Bruhn, Carina Hofmeister, Melina Hamann und Chantal Dudas über 4 x 100 Meter in 50,3 Sekunden ins Ziel und scheint nach zuvor drei Disqualifikationen in diesem Jahr doch an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen zu können. Damals hatte das SVG-Quartett bei den deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion einen neuen Landesrekord aufgestellt. (söb)