Mit Nasser Qamari vom Niendorfer TSV (Hamburg-Liga) hat der SV Siek seinen vierten und letzten Neuzugang für die in der Verbandsliga Schleswig-Holstein spielende zweite Tischtennismannschaft verpflichtet.

Siek - Die Stormarner, die sich zuvor mit Sven Brockmüller, Thorsten Gutzeit (beide Bayern München) und Marcin Trzecinski (Holstein Quickborn) verstärkt hatten, streben kommende Saison den Aufstieg in die Oberliga Nord an.

Sein Debüt im Dress der Sieker gibt Qamari bereits an diesem Sonntag beim Bezirksendranglistenturnier in der Mehrzweckhalle Elmenhorst (Beginn um 10 Uhr, Schulstraße). Mit Fabian Kutzner vom TSV Bargteheide, Fabian Winter vom SV Siek und Benjamin Winter vom VfL Oldesloe sind noch drei weitere Stormarner Akteure im 14-köpfigen Teilnehmerfeld der Herren vertreten.

Bei den Damen sind aus dem Kreisgebiet die beiden Jugendspielerinnen Sandra Nissen und Lena Mollwitz (beide Bargfelder SV) dabei. (tj)