Nach der Schmach vom Schäferdresch ist die Stimmung bei den Fußballern des Kreisliga-Vizemeisters SV Timmerhorn-Bünningstedt auf dem Tiefpunkt, der Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost in schier unerreichbarer Ferne.

Jersbek - "Selbst wenn uns in den verbleibenden Partien zwei Siege gelingen, hätten wir allein schon wegen unseres Torverhältnisses schlechte Aussichten", sagte Co-Trainer Oliver Greve. Trotz des 0:5 zum Auftakt der Relegationsrunde gegen den TSV Neustadt werde die Mannschaft in den ausstehenden Begegnungen aber alles versuchen, um doch noch erfolgreich zu sein.

Heute Abend (19.15 Uhr) auf neutralem Platz am Brüder-Grimm-Ring in Lübeck-Moisling ist Chefcoach Sven Schmechel nach einem Kurzurlaub wieder mit dabei. Gegen den TSV Travemünde, Dritter der Kreisliga Lübeck/Lauenburg und zum Auftakt Phönix Lübeck mit 1:5 unterlegen, kann er seine Bestbesetzung aufs Feld schicken.

Auch das Stadion des SV Preußen Reinfeld am Bischofsteicher Weg ist heute Schauplatz der Aufstiegsrunde. Dort stehen sich von 19.15 Uhr an die beiden Auftaktsieger TSV Neustadt und Phönix Lübeck zum vielleicht schon vorentscheidenden Duell gegenüber. (söb)