Drittes Spiel, dritte Niederlage - doch bei den Tennis-Damen 30 des TC Brunsbek denkt noch niemand an den drohenden Abstieg.

Brunsbek - "Das Niveau in der Landesliga ist enorm gestiegen. Jetzt erst kommen die entscheidenden Partien für den Klassenverbleib", sagte Spielerin Claudia Hansen-Soltau mit Blick auf die Begegnungen mit den unmittelbar vor den Brunsbekerinnen platzierten Mannschaften des THW Kiel und der TG Düsternbrook, die beide als schlagbar eingestuft werden.

Selbstvertrauen schöpft man beim Schlusslicht aus dem 3:6 gegen Spitzenreiter Lübecker SV, bei dem die Stormarnerinnen letztlich zwar chancenlos waren, im Vergleich zu den deutlichen Auftaktniederlagen gegen den Schwartauer TV und TK Mölln aber eine Leistungssteigerung boten.

So setzte sich Marion Puttfarken in drei Sätzen gegen Nadia Gaertner-Chalabi durch, Maren Lessau brachte das Kunststück fertig, gegen Silke Krohn einen 0:5-Rückstand im zweiten Satz noch in ein 6:3, 7:5 zu wandeln. Beide gewannen anschließend auch ihr gemeinsames Doppel mit 3:6, 6:2, 6:3. (hptd)