Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart: Die Herren 50 des TC Lütjensee stehen nach zwei Auftaktniederlagen innerhalb von vier Tagen in der Tennis-Regionalliga schon mit dem Rücken zur Wand.

Lütjensee - Kam das 0:9 gegen den Staffelfavoriten und amtierenden deutschen Meister Lingener TV Grün-Weiß völlig erwartet, so zeigten sich die Stormarner vom anschließenden 3:6 gegen den Harburger TB doch ein wenig überrascht. Denn die Punkte aus diesem Match hatten die Stormarner im Kampf um den Klassenverbleib eigentlich fest eingeplant.

"Der Gegner hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf zwei Positionen verstärkt - und das hat man leider deutlich gemerkt. Die Harburger waren die bessere Mannschaft", sagte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Norbert Marben. So reichte es nur zu den Punkten von Klaus Nahnsen, Marben und dem Doppel Richard Siemsen/Peter Unruh.

Somit zeichnet sich ab, dass der TC Groß Borstel wohl die einzige Mannschaft ist, gegen die Lütjensee eine Siegchance hat. Die ursprünglich für den 16. Mai angesetzte Partie gegen den Tabellenvorletzten wurde auf den 13. Juni verlegt. Für Marben hat die Begegnung Endspielcharakter: "Um in die Relegation zu kommen, müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen", sagte er. (hptd)