Auf ihrer Werbetour durch Deutschland kommt WM-Botschafterin Britta Carlson an diesem Sonntag ins Kurparkstadion. Die 30 Jahre alte ehemalige Nationalspielerin will zwei Jahre vor der Weltmeisterschaft in Deutschland die Begeisterung für den Frauenfußball weiter schüren.

Bad Oldesloe - Carlson, in der Bundesliga einst für den Hamburger SV, Turbine Potsdam und zuletzt den VfL Wolfsburg aktiv, gibt in der Halbzeitpause des Zweitligaspiels zwischen dem FFC Oldesloe und der SG Lütgendortmund (Anstoß um 14 Uhr) ein Interview, verlost zudem Freikarten für ein Bundesligaspiel des Hamburger SV sowie signierte Fußbälle unter allen Zuschauern.

Zum letzten Heimspiel der Saison geben die Stormarnerinnen ihren Fans zudem Freibier aus. Die Spielerinnen sind allerdings keineswegs verfrüht in Feierlaune - sie wollen die Partie ernst nehmen, immerhin geht es noch um die Vormachtstellung in Schleswig-Holstein. "Holstein Kiel hat den Wettkampf um die Nummer eins im Land eröffnet. Wir nehmen diese Herausforderung an und wollen die Saison vor den Kielerinnen beenden", sagte Trainer Michael Clausen.

Der Coach will so die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten, mit Auf- oder Abstieg hat der FFC ja schon lange nichts mehr zu tun. Holstein Kiel, als Tabellensiebter einen Platz und drei Punkte hinter den Stormarnerinnen, spielt zur gleichen Zeit zu Hause gegen Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin. (gb)