Wie schwer liegt den Tennis-Herren des TC Blau-Gelb Hoisdorf im Landesligaspiel an diesem Sonnabend beim Suchsdorfer SV noch das 0:9 aus der Auftaktpartie gegen den Flensburger TC im Magen? “Ich hoffe, wir können uns diesmal besser aus der Affäre ziehen“, sagte Spieler Carsten Pohlmann.

Hoisdorf -

Immerhin: Der an Position zwei spielende Nico Meyer wird diesmal dabei sein. "Gegen Flensburg hätte aber auch sein Mitwirken am Ergebnis wenig geändert", so Pohlmann. Dass sie nur einen Satz gewannen, gibt den Stormarnern im Hinblick auf den angestrebten Klassenverbleib zu denken. Pohlmann: "Der Gegner gehört zwar zu den Favoriten, deshalb haben wir eine Niederlage einkalkuliert. Aber wir kennen die Flensburger ja aus der vergangenen Saison und haben deshalb auf ein wesentlich knapperes Ergebnis gehofft."

Sven Reimers kam einem Ehrenpunkt noch am nächsten. Hoisdorfs Jugendwart führte gegen Stephan Ripke schon mit 6:1, 3:0, ehe er den Faden verlor und die Sätze zwei und drei noch jeweils mit 3:6 abgab. Ludwig Kroemer, Alexander Goetz, Tom Stehr, Patrick Schmidt und Pohlmann waren weitgehend chancenlos, gewannen in keinem Satz mehr als drei Spiele. (tj)