Britta Möller ist Handballspielerin im Wartestand und damit ein Grund für die Torflaute der GHG Hahnheide, die Treffer der wurfgewaltigen Rückraumspielerin fehlen dem angriffsschwachen Tabellenvierten der Landesliga Süd.

Trittau/Lütjensee - Nach dem dritten Kreuzbandriss ist noch unklar, ob die 28-Jährige überhaupt wieder spielen wird, und doch soll sie nun helfen, das Hauptproblem des Teams zu lösen.

Als Co-Trainerin soll Möller insbesondere in der Vorbereitung auf die kommende Saison Coach Jörg Senger unterstützen. Ihm geht es darum, die GHG auf einem Niveau wie dem des letzten Saisonspiels gegen die HF HUK II zu stabilisieren. Abgesehen vom holprigen Beginn war er nach dem 21:18 (12:8) rundum zufrieden.

Die gute Vorstellung hat für den Trainer aber auch einen faden Beigeschmack: "Wenn man sieht, wozu wir an guten Tagen in der Lage sind, wäre auch der zweite oder dritte Tabellenplatz drin gewesen", sagte er. (söb)

Die Tore der GHG Hahnheide erzielten: Melanie Kröger (4), Claudia Burmeister (4/1), Maren Franke, Lisa John (je 3), Dörte Möller (3/2), Jana Eschbacher, Petra Gegner, Conny Engelmann, Marit Kühl (je 1).