Reinbek. Um einen Unfall zu verhindern, muss ein Busfahrer in Reinbek abrupt bremsen. Fahrgäste stürzen. Der Autofahrer flüchtet.

Zu einer Vollbremsung war ein Busfahrer am Dienstag, 9. April, gegen 14.10 Uhr auf der Gutenbergstraße in Reinbek gezwungen, als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. Der silberfarbene Kombi bog unvermittelt aus der Borsigstraße nach rechts auf die Gutenbergstraße ab. Anschließend fuhr der Autofahrer einfach weiter. Die Polizei spricht dabei von Fahrerflucht.

Der oder die Unbekannte fuhr laut der Ermittler Richtung Sachsenwaldstraße weiter „und kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen“, sagt eine Polizeisprecherin. Bei der abrupten Bremsung haben sich zwei der 19 Fahrgäste, eine 50 Jahre alte Frau und ein 56 Jahre alter Mann, leicht verletzt.

Kombi nimmt Bus die Vorfahrt und fährt davon: Zwei Verletzte

Möglicherweise ist sich der Fahrer des silberfarbenen Kombis mit grün-weißer Firmenaufschrift seiner Fahrerflucht nicht bewusst. Die Polizei Reinbek sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer geben können. Sie, aber auch der Fahrer selbst, sind gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/7277070 bei den Beamten zu melden.