Historischer Arbeitskreis zeigt auf dem alten Friedhof Ahrensburg Gräber von verstorbenen Prominenten.

Die Familie der Swing-Sängerin Dorle Rath (1921-1989) wurde Opfer der Nazi-Diktatur
Die Familie der Swing-Sängerin Dorle Rath (1921-1989) wurde Opfer der Nazi-Diktatur © HA | Stella Bandemer
Rath war eine deutsche Sängerin, ihr Genre waren Swing und Unterhaltungsmusik
Rath war eine deutsche Sängerin, ihr Genre waren Swing und Unterhaltungsmusik © Stadtarchiv Ahrensburg | Stadtarchiv Ahrensburg
Jürgen Hinrich Block (1904-2002) war Bildhauer und hatte viele Ausstellungen in Ahrensburg
Jürgen Hinrich Block (1904-2002) war Bildhauer und hatte viele Ausstellungen in Ahrensburg © HA | Stella Bandemer
Block fertigte auch die Türgriffe am Eingang des Ahrensburger Rathauses an
Block fertigte auch die Türgriffe am Eingang des Ahrensburger Rathauses an © Stadtarchiv Ahrensburg | Stadtarchiv Ahrensburg
Der Dreimast „Ayesha“, mit dem Hellmuth von Mücke (1881-1957) der Kriegsgefangenschaft entflieh, ist auf seinem Grabstein zu sehen
Der Dreimast „Ayesha“, mit dem Hellmuth von Mücke (1881-1957) der Kriegsgefangenschaft entflieh, ist auf seinem Grabstein zu sehen © HA | Stella Bandemer
Von Mücke zählt zu den bekanntesten Offizieren des ersten Weltkrieges
Von Mücke zählt zu den bekanntesten Offizieren des ersten Weltkrieges © Stadtarchiv Ahrensburg | Stadtarchiv Ahrensburg
Das Rentiergeweih erinnert an Alfred Rusts (1900-1983) Funde im Ahrensburger Tunneltal
Das Rentiergeweih erinnert an Alfred Rusts (1900-1983) Funde im Ahrensburger Tunneltal © HA | Stella Bandemer
Rust war ausgebildeter Elektrotechniker, bekannt wurde er durch seine archäologischen Funde
Rust war ausgebildeter Elektrotechniker, bekannt wurde er durch seine archäologischen Funde © Stadtarchiv Ahrensburg | Stadtarchiv Ahrensburg