Eine verblasste Netzschaukel steht schon auf dem alten Spielplatz. Die Schwestern Emily und Lea wünschen sich aber eine neue Schaukel. Sie sind sich einig: „Wir wollen auch eine ganz normale Schaukel haben, damit wir uns selbst anschaukeln können und keine Hilfe brauchen, wie bei der Netzschaukel. Die Sitzbank mit Brandfleck soll auch neu gemacht werden.“
Eine verblasste Netzschaukel steht schon auf dem alten Spielplatz. Die Schwestern Emily und Lea wünschen sich aber eine neue Schaukel. Sie sind sich einig: „Wir wollen auch eine ganz normale Schaukel haben, damit wir uns selbst anschaukeln können und keine Hilfe brauchen, wie bei der Netzschaukel. Die Sitzbank mit Brandfleck soll auch neu gemacht werden.“ © HA | Isabella Sauer
Luca baut fleißig an seinem Spielhaus. Sorgfältig klebt er die einzelnen Holzstäbe zusammen. Am Ende des Tages steht seine Idee auf Platz Nummer Eins. Alle Kinder sind vom Spielhaus begeistert. Der neunjährige erklärt seinen Vorschlag für den neuen Spielplatz: „Im Haus soll zum Beispiel eine Spielküche sein. Dann können wir richtig Mutter-Vater-Kind spielen.“
Luca baut fleißig an seinem Spielhaus. Sorgfältig klebt er die einzelnen Holzstäbe zusammen. Am Ende des Tages steht seine Idee auf Platz Nummer Eins. Alle Kinder sind vom Spielhaus begeistert. Der neunjährige erklärt seinen Vorschlag für den neuen Spielplatz: „Im Haus soll zum Beispiel eine Spielküche sein. Dann können wir richtig Mutter-Vater-Kind spielen.“ © HA | Isabella Sauer
Aus einem bunten Spielgeräte-Katalog hat die zehnjährige Marit ein Klettertor-Bild ausgeschnitten. Sie hat das Spielgerät in 3-D-Optik nachgebaut. Marit sagt: „Ich turne für mein Leben gern und springe gerne Trampolin. Für den Spielplatz würde ich mir ein Fußballtor wünschen, das von der einen Seite her bestiegen werden kann. Dann muss man hochklettern.“
Aus einem bunten Spielgeräte-Katalog hat die zehnjährige Marit ein Klettertor-Bild ausgeschnitten. Sie hat das Spielgerät in 3-D-Optik nachgebaut. Marit sagt: „Ich turne für mein Leben gern und springe gerne Trampolin. Für den Spielplatz würde ich mir ein Fußballtor wünschen, das von der einen Seite her bestiegen werden kann. Dann muss man hochklettern.“ © HA | Isabella Sauer
Der sechs Jahre alt Bela wünscht sich ein Holzpferd auf dem neuen Spielplatz. Es soll schwarz und ganz groß sein. Bela sagt: „Ich liebe Cowboys und möchte gerne mit meinen Freunden auf einem Pferd reiten. Dann macht das Spielen viel mehr Spaß und wirkt echter.“ In der schwarzen Filmdose sind kleine Holzstifte. Das sollen die Karotten für das Pferd sein.
Der sechs Jahre alt Bela wünscht sich ein Holzpferd auf dem neuen Spielplatz. Es soll schwarz und ganz groß sein. Bela sagt: „Ich liebe Cowboys und möchte gerne mit meinen Freunden auf einem Pferd reiten. Dann macht das Spielen viel mehr Spaß und wirkt echter.“ In der schwarzen Filmdose sind kleine Holzstifte. Das sollen die Karotten für das Pferd sein. © HA | Isabella Sauer
Bei den heißen Temperaturen hat David einen ganz bestimmten Wunsch: einen Sprung in kühles Wasser. Deswegen möchte er auf seinem neuen Spielplatz einen hohen Sprungturm haben. Der neun Jahre alte David sagt: „Ein kleines Schwimmbecken auf dem Spielplatz wäre klasse. Und natürlich ein ganz hoher Sprungturm. Dann können wir uns immer abkühlen.“
Bei den heißen Temperaturen hat David einen ganz bestimmten Wunsch: einen Sprung in kühles Wasser. Deswegen möchte er auf seinem neuen Spielplatz einen hohen Sprungturm haben. Der neun Jahre alte David sagt: „Ein kleines Schwimmbecken auf dem Spielplatz wäre klasse. Und natürlich ein ganz hoher Sprungturm. Dann können wir uns immer abkühlen.“ © HA | Isabella Sauer
Kinder planen Spielplatz
Kinder planen Spielplatz "Bei den drei Eichen" in Lütjensee © HA | Isabella Sauer