Die Bruno-Boys aus dem Bruno-Bröker-Haus treten auf – mit Breakdance. „Es ist wirklich toll, was die in ihrer Freizeit auf die Beine stellen“, sagt Angelika Adlhoch-Gutzeit.
Die Bruno-Boys aus dem Bruno-Bröker-Haus treten auf – mit Breakdance. „Es ist wirklich toll, was die in ihrer Freizeit auf die Beine stellen“, sagt Angelika Adlhoch-Gutzeit. © Bernd Meyerink | Bernd Meyerink
DJ Martin Hoefling lädt zum Schwof im Hof
DJ Martin Hoefling lädt zum Schwof im Hof © Janina Heinemann
Hauke Wendt, Musicalschule Ahrensburg:„Bei uns gibt es tolles Programm, begonnen mit Auftritten unserer jüngsten Musicaltalente. Es kommen aber auch Halbprofis und Profis.“
Hauke Wendt, Musicalschule Ahrensburg:„Bei uns gibt es tolles Programm, begonnen mit Auftritten unserer jüngsten Musicaltalente. Es kommen aber auch Halbprofis und Profis.“ © Hauke Wendt | Hauke Wendt
Irene Kohl, Tanzschule am Schloss:„Wir machen eine Vorführung speziell für Kinder. Dabei sollen sie mittanzen können. Es ist schließlich langweilig immer nur zuzuschauen.“
Irene Kohl, Tanzschule am Schloss:„Wir machen eine Vorführung speziell für Kinder. Dabei sollen sie mittanzen können. Es ist schließlich langweilig immer nur zuzuschauen.“ © unbekannt | unbekannt
Björn Schunk, Taekwon-Do Center:„Wir treten seit 2002 beim Stadtfest auf. Es ist immer so eine tolle Feier, da muss man dabei sein. Auch diesmal zeigen wir unsere Kampfsportshow.“
Björn Schunk, Taekwon-Do Center:„Wir treten seit 2002 beim Stadtfest auf. Es ist immer so eine tolle Feier, da muss man dabei sein. Auch diesmal zeigen wir unsere Kampfsportshow.“ © Eve Tiemann | Eve Tiemann
Stephanie Kitzing, Sports Club Ahrensburg:„Bei uns wird es richtig Tempo auf der Bühne geben. Wir zeigen unter anderem mehrere Traningsarten, Zumba, Jumping und Tae Bo.“
Stephanie Kitzing, Sports Club Ahrensburg:„Bei uns wird es richtig Tempo auf der Bühne geben. Wir zeigen unter anderem mehrere Traningsarten, Zumba, Jumping und Tae Bo.“ © unbekannt | unbekannt
Tim Normann von Stew:„Wir freuen uns riesig, dass wir wieder in Ahrensburg spielen können. Die Zuschauer können sich aber auch freuen: auf ein richtig schönes Rock`n`Roll-Ereignis!“
Tim Normann von Stew:„Wir freuen uns riesig, dass wir wieder in Ahrensburg spielen können. Die Zuschauer können sich aber auch freuen: auf ein richtig schönes Rock`n`Roll-Ereignis!“ © Tim Normann | Tim Normann
Angela Deininger-Schrader, Junges Theater Marstall:„Die Kinder und Jugendlichen zeigen Auschnitte aus unserem neuen Stück Youngstar. Das wird eine schöne Show mit tollen Liedern.“
Angela Deininger-Schrader, Junges Theater Marstall:„Die Kinder und Jugendlichen zeigen Auschnitte aus unserem neuen Stück Youngstar. Das wird eine schöne Show mit tollen Liedern.“ © Angela Deininger-Schrader | Angela Deininger-Schrader
Die Flamencoschule Ahrensburgbringt Tanzkultur aus dem sonnigen Andalusien aufs Stadtfest. Damit das Gesamtbild passt, kommen die Tänzer in traditionellen  Kleidern.
Die Flamencoschule Ahrensburgbringt Tanzkultur aus dem sonnigen Andalusien aufs Stadtfest. Damit das Gesamtbild passt, kommen die Tänzer in traditionellen Kleidern. © Antje Karstens | Antje Karstens
Bei Jazz-Litekommt schon nach den ersten Klängen gute Laune auf. Das versprechen die acht Bandmitglieder, die seit 1995 regelmäßig auf der Bühne stehen, um Oldtime-Jazz spielen.
Bei Jazz-Litekommt schon nach den ersten Klängen gute Laune auf. Das versprechen die acht Bandmitglieder, die seit 1995 regelmäßig auf der Bühne stehen, um Oldtime-Jazz spielen. © Mathias Barbarewicz | Mathias Barbarewicz
Die Tanzschule am Schlossist noch mit einem weiteren Programmpunkt auf dem Stadtfest vertreten. Eine Gruppe zeigt auch ganz moderne Tänze, zum Beispiel „Jumpstyle“.
Die Tanzschule am Schlossist noch mit einem weiteren Programmpunkt auf dem Stadtfest vertreten. Eine Gruppe zeigt auch ganz moderne Tänze, zum Beispiel „Jumpstyle“. © unbekannt | unbekannt
Renate Bauer, Gospel Ensemble E-Motion:„Im vergangenen Jahr mussten wir leider absagen, als wir eingeladen wurden, aufzutreten. Dieses Jahr kommen wir mit viel flottem Gospel.“
Renate Bauer, Gospel Ensemble E-Motion:„Im vergangenen Jahr mussten wir leider absagen, als wir eingeladen wurden, aufzutreten. Dieses Jahr kommen wir mit viel flottem Gospel.“ © Renate Bauer | Renate Bauer
Der Ahrensburger Turn- und Sportvereinhat eine eigene Bühne. Und dort gibt es viel aus den Sparten des Vereins sehen. Die Sportler zeigen etwa Schach, Boxen, Cheerleading und Karate.
Der Ahrensburger Turn- und Sportvereinhat eine eigene Bühne. Und dort gibt es viel aus den Sparten des Vereins sehen. Die Sportler zeigen etwa Schach, Boxen, Cheerleading und Karate. © Henrik Bagdassarian
Kjell und Lajos treten mit dem Bigharmonicaman auf. „Das ist mein absoluter Geheimtipp. Die beiden Schüler sind furchtbar talentiert“, sagt Antje Karsten vom Stadtforum.
Kjell und Lajos treten mit dem Bigharmonicaman auf. „Das ist mein absoluter Geheimtipp. Die beiden Schüler sind furchtbar talentiert“, sagt Antje Karsten vom Stadtforum. © unbekannt | unbekannt
Die Ahrenburger Vereine haben keine Bühne, aber eine Meile, um sich zu zeigen. Mit dabei sind beispielsweise die Ahrensburger Tafel (Foto) und der Förderverein St. Johannes.
Die Ahrenburger Vereine haben keine Bühne, aber eine Meile, um sich zu zeigen. Mit dabei sind beispielsweise die Ahrensburger Tafel (Foto) und der Förderverein St. Johannes. © Birgit Schücking
Claudia Schütz von der Tanzschule Drehmoment:„Wir sind regelmäßig beim Stadtfest dabei, diesmal dreht sich alles um die große Leinwand. Wir tanzen nämlich zu Filmmusik.“
Claudia Schütz von der Tanzschule Drehmoment:„Wir sind regelmäßig beim Stadtfest dabei, diesmal dreht sich alles um die große Leinwand. Wir tanzen nämlich zu Filmmusik.“ © Claudia Schütz | Claudia Schütz