Als „Rundum-Wohlfühlpaket“ bezeichnet Christiane Müller, Sachverständige für Pferdehaltung, das, was Ross und Reiter im Reitstall Düwiger geboten bekommen.

Hoisdorf. Dafür wurde der Pferdepensionsbetrieb in Hoisdorf am Dienstag mit fünf Sternen, der höchsten Punktzahl, von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ausgezeichnet.

„Vorbildliche Pferdehaltung verbunden mit einer unvergleichlichen Gastfreundlichkeit. Ich fühle mich hier wie zu Hause“, ergänzt Klaus Thormählen, Vorsitzender des Kreispferdesportverbandes, das Lob an Heiner und Dagmar Niemeyer-Reeckmann, die Betreiber des Reitstalls. „Wir schauen nicht nur auf die Kosten“, sagt die Chefin. Um die artgerechte Haltung der Tiere zu garantieren, würden die großzügig bemessenen Pferdeboxen ständig modernisiert. Letzte Verbesserung seien neuartige Futtergitter für das Heu in den Boxen. Niemeyer-Reeckmann: „Die können von der Stallgasse aus beladen werden und garantieren, dass es sauber bleibt.“