Erlös der Benefiz-Runde am 2. September geht an Kinderhospiz

Basthorst. Zu einer Talkrunde mit Künstlern aus Film und Fernsehen lädt Enno Freiherr von Ruffin für Sonntag, 2. September, ein. Auf dem Gut Basthorst werden sich die Prominenten ab 19 Uhr vor Publikum unterhalten. Das Gespräch moderiert Rüdiger Wolff.

An der Benefiz-Veranstaltung nehmen der Schauspieler Volker Lechtenbrink, der Entertainer Bert Beel und der Travestiekünstler France Delon teil. Aus Teneriffa reist der Elvis-Imitator The Spanish Elvis an, um im Kuhhaus ein Konzert zu geben. Auf der Bühne stehen werden zudem die kubanische Sängerin Leticia - The Voice of Passion Fruit, sowie Su Kramer, die ehemalige Hauptdarstellerin des Musicals "Hair". "Außerdem sind noch einige Überraschungen für die Gäste geplant", sagt Organisatorin Christine Gebauer.

Neben der Talkrunde ist eine Wohltätigkeits-Auktion zugunsten des Hamburger Kinderhospizes Sternenbrücke geplant. Versteigert werden unter anderem Wochenendreisen nach Timmendorfer Strand, Übernachtungen auf Gut Basthorst sowie eine Fahrt mit dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland. Außerdem können die Gäste Magnum Flaschen Champagner und Rum erstehen, auf denen alle anwesenden Künstler unterschrieben haben. Für den guten Zweck versteigert werden zudem Trikots des Fußballvereins Borussia Dortmund.

Laut der Organisatorin werden außerdem zwei Komparsenrollen für die ARD-Serie "Rote Rosen" versteigert. Zwei der Hauptdarsteller der Telenovela sind auch als Gäste auf Gut Basthorst eingeladen. Jelena Mitschke, die Dr. Britta Thies spielt, und Maria Fuchs, die in der Serie Carla Saravakos darstellt, werden sich ebenfalls an der Talkrunde beteiligen.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, zur Begrüßung erhalten die Gäste ein Getränk. Weitere Erfrischungen und Speisen gibt es im gutseigenen Restaurant.

Eintrittskarten kosten 15 Euro und sind an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Gutswirtschaft Basthorst (Auf dem Gut 3), Bücherecke Hagedorn in Trittau (Bahnhofstraße 7), Tabak & Whisky House Eichhorn in Trittau (Poststraße 29), bei Karl Fricke unter Telefon 04159/623 und an der Abendkasse.