Ein Einwohner von Braak machte gestern früh eine schreckliche Entdeckung: Am Straßenrand der Alten Landstraße lag ein lebloser Mann.

Braak. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des unbekannten Mannes feststellen.

Die Ahrensburger Kriminalpolizei hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen. Wer der Mann ist oder wie er zu Tode gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Mann soll keinen Ausweis bei sich gehabt haben. Ersten Aussagen der Kripo zufolge, gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Leiche des Unbekannten soll keine Verletzungen aufweisen, die zum Tode geführt haben könnten. Der Leichnam des Mannes wurde in die Lübecker Gerichtsmedizin gebracht, um die Todesursache zu ermitteln. Die Ahrensburger Kripobeamten rechnen damit, dass im Laufe des Tages die ersten Ergebnisse der Obduktion vorliegen werden.

Um mögliche Hinweise auf die Identität des Mannes zu erhalten, ließ die Kriminalpolizei die Felder um den Fundort durchsuchen. 20 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Wehren Stapelfeld und Braak durchkämmten rund zwei Stunden lang die anliegenden Getreide- und Rapsfelder. "Jedoch konnten wir nichts finden", sagt ein Feuerwehrmann.