In Stormarn gibt es jetzt wieder eine Kreiselternvertretung für die Kindertagesstätten.

Ahrensburg. Sie tritt gegenüber der Politik, der Verwaltung und den Wohlfahrtsverbänden für die Interessen von Kindern und Eltern ein. Als Vorsitzende wurde Ulrike Punzius von der DRK-Kita "Löwenherz" in Trittau gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Andreas Hausmann (Kita Schulstraße und Hort Am Hagen/Ahrensburg). Die Vertreter in der Landeselternvertretung sind Dr. Katrin Witt (Kita Steinburg/Stubben ) und Carsten Stock (Kita "Stoppelhopser" in Bad Oldesloe). Jeder der 148 Stormarner Kindertageseinrichtungen wurde ein Mitglied der Elternvertretung zugeordnet. Der Name des Ansprechpartners hängt in den Kitas aus. Die Kreiselternvertretung hatte sich im vergangenen Jahr aufgelöst, nachdem sich keine neuen Elternvertreter gefunden hatten. (mide)

www.kita-eltern-sh.de