Das Kepler Trio hat sich nach Johannes Kepler benannt. Aber wisst ihr eigentlich, wer dieser Mann war? Friedrich Johannes Kepler wurde am 27. Dezember 1571 in Weil der Stadt in der Nähe von Stuttgart geboren. Er war ein deutscher Astronom und gilt als einer der Begründer der modernen Naturwissenschaften. Kepler soll sehr intelligent gewesen sein und die Menschen bereits als Kind mit seinen mathematischen Fähigkeiten beeindruckt haben. Seiner Mutter gelang es schon sehr früh, sein Interesse für Astronomie zu wecken. Sie zeigte ihm Kometen und sorgte so dafür, dass der damals Sechsjährige alles über die kleinen Himmelskörper wissen wollte.

Im Laufe seines Lebens hat Kepler zahlreiche mathematische und physikalische Gesetze und Regeln entdeckt und aufgestellt. Berühmt geworden ist er vor allem für die drei Gesetze zur Planetenbewegung. Die nach ihm benannten Keplerschen Gesetze beschreiben, in welcher Art und Weise sich die Planeten um die Sonne bewegen. Kepler starb am 15. November 1630, im Alter von 58 Jahren, in Regensburg.