Ahrensburg. Maximieren sie ihr Startkapital von 50 Euro in 150 Minuten: So lautete die Aufgabenstellung für die Teilnehmer eines Management-Workshops der Hamburger Immobilienfirma ECE. Ein Auftrag, den sie mit Bravour meisterten. Mit verschiedenen Geschäftsideen, wie zum Beispiel der Reinigung von Autoscheiben an Tankstellen, erwirtschafteten die Workshop-Teilnehmer in zweieinhalb Stunden 4000 Euro. Diese Summe übergab Burkhard Hoffmann, Leiter der Entwicklung bei ECE, jetzt als Spende für das Kinderhaus Blauer Elefant Ahrensburg an Ingo Loeding, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes. "Ich bin wirklich beeindruckt von der Leistung der Teilnehmer", so Loeding. Mit dem gespendeten Geld sollen die Spiel- und Freizeitangebote des Kinderhauses Blauer Elefant unterstützt werden.

Burkhard Hoffmann sagt: "Die Teams des Workshops waren hoch motiviert, um einen maximalen Erfolg zu erreichen." Bei den Teilnehmern handelte es sich um Manager der Firma ECE, die sich schwerpunktmäßig mit dem Bau von Einkaufszentren beschäftigen.