Zwei bewaffnete und maskierte Männer haben eine Tankstelle an der Straße Höhnenkamp in Braak überfallen.

Braak. Als der Tankstellenmitarbeiter (45) gerade in einem Nebenraum gegangen war, um etwas zu holen, standen plötzlich die beiden schwarz gekleideten und maskierten Männer vor ihm. Um ihrer Forderung nach Geld Nachdruck zu verleihen, bedrohten sie den Angestellten mit einer Pistole und schlugen auf ihn ein. Dem Mitarbeiter gelang es, zurück in den Verkaufraum zu laufen und auf den Alarmknopf zu drücken. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf und kam ins Krankenhaus.

Trotz einer Großfahndung ist es der Polizei nicht gelungen, die beiden Räuber zu schnappen. Der Überfall auf die Braaker Tankstelle erinnert stark an zwei Taten in Witzhave. Am 20. September und 2. Oktober hatten ebenfalls zwei schwarz gekleidete, maskierte und bewaffnete Männer die Tankstelle an der Möllner Landstraße überfallen. Die Vorgehensweise war dieselbe. Kurz bevor die Tankstelle schloss, standen die beiden Männer plötzlich vor ihrem Opfer. Eine weitere Parallele: Beide Tankstellen liegen in kleinen Dörfern in Autobahnnähe. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die drei Taten im Zusammenhang stehen.