Die bei der Stadtverwaltung Glinde gespeicherten Daten sollen sicher sein. “Wird es aber im Serverraum zu warm, schalten sich die technischen Geräte darin automatisch aus“, sagt Bürgermeister Uwe Rehders.

Glinde. Deshalb muss die Kühlung im Serverraum erweitert werden. Die Mitglieder des Bauausschusses sagten bei der jüngsten jedoch: 19 500 Euro, das ist zu teuer. Die Verwaltung soll günstigere Möglichkeiten prüfen. Auch den Antrag der CDU-Fraktion, an der Bushaltestelle Glinde Markt mehr Fahrradständer aufzustellen, warf noch Fragen auf. "Die Verwaltung prüft nun, was dort möglich ist und was es kosten würde", sagt der Bürgermeister. Zur Ausgestaltung der Spielstraße im Baugebiet Olande sagte er: "Die Bäume, die die Parkplätze begrenzen und auf die Spielstraße aufmerksam machen sollen, wird die Stadt pflanzen, nachdem die Grundstücke bebaut sind." Der Ausschuss beschloss zudem einen Vertrag, der die Grünflächenplanung im Depot-Baugebiet regelt. (let)