Angela Herzog (34) mit Torben (1): "Ich wünsche mir, dass er die Kinderbetreuung verbessert und mehr Krippenplätze schafft. Damit es Mütter leichter haben, in den Beruf zurückzukehren. Den Rathausplatz sollte er verschönern."

Catrin (33) und Tobias Blanck (35) mit Tochter Sontje (1): "Dass Sarach dafür sorgt, dass künftig mit Augenmaß gebaut wird und er weitere hässliche Bauklötze in der Stadt verhindert. Wir hoffen, dass er die Dinge neutral und sachlich angeht."

Kerstin Busch (38) mit Tochter Laura (9): "Es wäre schön, wenn Michael Sarach dafür sorgen würde, dass ein Kino nach Ahrensburg kommt. Und dass die Politik verständlicher wird. Außerdem sollte er Bürgernähe praktizieren."

Hanna Matthies (69): "Er sollte alle grundlegenden Dinge in Angriff nehmen. Auf jeden Fall sollte er präsenter sein, als Frau Pepper es war. Eine Bürgersprechstunde wäre gut, in der Ahrensburger Anliegen vortragen können."

Sabine Claussen (39): "Jetzt haben wir ein schönes Einkaufszentrum, aber der Rathausplatz sieht schrecklich aus. Das sollte der neue Bürgermeister ändern. Durch neue Geschäfte und Bäume wäre der Platz viel einladender und lebendiger."

Michael Mader (46) und Ilka Förster (41): "Wir hoffen, dass Herr Sarach kein Geld für Schnickschnack wie den Muschelläufer ausgibt. Zudem wäre ein kultureller Veranstaltungsraum für Konzerte und Theater wünschenswert."

Michael von Gönner (48): "Sarach sollte sich mehr um die Meinung der Bürger kümmern. Solche Provinzpossen wie den Bürgerentscheid zum Schnitt der Linden sollte er verhindern. Mehr Bürgernähe praktizieren, weniger Bürokratie."

Ludwig Görke (20): "Michael Sarach sollte die Ahrensburger Verwaltung schrumpfen, denn die verursacht viel zu hohe Kosten. Und er sollte sich dafür einsetzen, dass Richtung Gartenholz kein Bauland mehr ausgewiesen wird."