“Die Ideen sollten innovativ, ehrenamtlich und auch auf andere Regionen übertragbar sein“, sagt Kai Schubert von der Raiffeisenbank Südstormarn.

Ahrensburg. Er gehört zur Jury des "JugendProjektPreis 2010" der Bürgerstiftung Ahrensburg. Der Gewinner des Preises wird mit 3000 Euro gefördert und bekommt zudem ein Jahr Betreuung und Unterstützung durch die Jury.

Gesucht werden bereits bestehende oder noch nicht realisierte Projekte aus der Region, die in irgendeiner Form Jugendlichen zugute kommen und zum Thema "Sport und Gesundheit" passen. Wer eine Idee hat, kann sich bei Michael Eckstein von der Bürgerstiftung Ahrensburg melden und dort auch gleich die Bewerbungsformulare erhalten. Noch bis 31. Januar 2010 werden Bewerbungen angenommen. Dann wird die Jury Interviews mit den Bewerbern führen, die Konzepte prüfen und schließlich den Gewinner ermitteln. Weitere Informationen gibt es bei der Bürgerstiftung Ahrensburg unter der Telefonnummer: 04102/678 489 und im Internet.

www.buergerstiftung-ahrensburg.de