Das Witzhaver Unternehmen Rako-Etiketten gehört zu den Gewinnern des Deutschen Verpackungspreises 2009. Die Jury prämierte das neue Etikett für die Faltschachtel der Nivea Visage “Expert Lift“.

Witzhave. Die Experten überzeugte die "hervorragend umgesetzte Integration einer neuen dreidimensionalen Dekorationstechnologie".

Seit 1963 wird der Deutsche Verpackungspreis verliehen. Er gibt der Branche entscheidende Impulse für neue Anwendungen, Materialien, Präsentationen, Ausstattung und Maschinentechnik. In diesem Jahr zeichnete das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) 20 neue Entwicklungen von 18 Unternehmen und zwei studentische Arbeiten in sieben Kategorien aus. Prämiert wurden funktionale und neuartige Konzepte, die das Verpackungswesen in wirtschaftlicher, technischer, ästhetischer und ökologischer Hinsicht weiterentwickeln. Die Preise wurden im Kongresszentrum in Nürnberg verliehen.