An der Rathausstraße in Ahrensburg, neben einer Theaterkasse und einer Weinhandlung, fing es am 1. Oktober 1984 an: Klaus Hartmann und Horst Philipp Langeloh eröffneten ihre Veranstaltungsagentur “Podium Ahrensburg“.

Großhansdorf. Das kleine, weiße Haus ist längst abgerissen, Klaus Hartmann lebt nicht mehr. Aber die Agentur gibt es immer noch. Horst Philipp Langeloh führt sie allein weiter, zog mit ihr nach Großhansdorf, taufte sie in "Podium Konzert" um und feiert nun mit einem Jubiläumsprogramm den 25. Geburtstag.

Die Agentur, die zunächst auch Lesungen organisierte, holte Künstler wie Gert Fröbe, Will Quadflieg, Franz-Josef Degenhardt, Gisela May, Gerhard Polt, Marlene Jaschke, Heidi Kabel, Justus Frantz, Lilo Wanders, Champion Jack Dupree und Chris Barber nach Stormarn.

Zum Geburtstag feiern am 27. und 28. November Hermann Bärthel und Ragtime Rudy mit dem Publikum in der Trittauer Wassermühle "Fiedele Wiehnacht". Am 4. und 5. Dezember kommt Joja Wendt in den Ahrensburger Alfred-Rust-Saal. Max Raabe und sein Palastorchester treten zum Podium-Konzert am kommenden Sonntag in der Lübecker Musik- und Kongresshalle auf. Kartenbestellungen für alle Abende: Telefon 04102/617 81.