Der Gospelchor Willinghusen kommt ins Fernsehen. Moderator Andreas Ellermann besuchte den Chor bei einer Probe in der Kirche Willinghusen.

Er machte Aufnahmen für seine neue Musiksendung auf Bibel TV. Vor der Kamera wünschten sich einige Chormitglieder Lieder, die in der Sendung gespielt werden. Katherina Balkie wollte ein Lied von Johnny Cash hören. "Und ich grüße meine texanische Familie", sagte sie. Auch einen gemeinsamen Wunsch äußerten die 45 Männer und Frauen im Chor: "Wir wünschen uns ein Lied von Bill Gather."

Dann legten die Sänger selbst los. Laut klatschend sangen sie die Gospelsongs "Rainy Day" und "Heaven". Chorleiterin Katja Scheuß begleitete die Truppe am Klavier. Ellermann war begeistert: "Das war perfekt." Der Gospelchor tritt am 13. und 14. November um jeweils 20 Uhr in der St.-Johannes-Kirche in Glinde auf. Für die Sendung "Musik mit Bibel TV" nimmt Andreas Ellermann auch am kommenden Mittwoch um 12 Uhr vor dem Barsbütteler Rathaus Musikwünsche entgegen. Die Sendung wird voraussichtlich Ende November ausgestrahlt.